Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1952 – ἐπιλείπω – epileipo (ep-ee-li'-po)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G3007   λείπω – leipo (li'-po)

Verwendung

kurz (1x), würde (1x)

  G1951 Übersicht G1953  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 11, 32: Und was soll ich mehr sagen? Die Zeit würde[G1952] mir zu kurz[G1952], wenn ich sollte erzählen von Gideon und Barak und Simson und Jephthah und David und Samuel und den Propheten,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

16Darum werde ich ihn jetzt auspeitschen lassen und dann freigeben." 17 18Da ging ein Aufschrei durch die Menge: "Weg mit dem! Gib uns Barabbas frei!" 19Barabbas war in einen Aufruhr in der Stadt verwickelt gewesen und hatte dabei einen Mord begangen. Deswegen saß er im Gefängnis. 20Pilatus wollte Jesus freilassen und redete der Menge zu. 21Aber sie schrien noch lauter: "Ans Kreuz mit ihm! Kreuzige ihn!" 22Da machte Pilatus noch einen dritten Versuch. "Was hat er denn verbrochen?", fragte er sie. "Ich habe keinen Grund für ein Todesurteil gefunden. Darum werde ich ihn auspeitschen lassen und anschließend freigeben." 23Doch sie setzten ihm mit lautem Geschrei zu und forderten mit aller Macht, dass Jesus gekreuzigt würde. Schließlich beugte sich Pilatus der schreienden Menge

Luk. 23,16 bis Luk. 23,23 - NeÜ bibel.heute (2019)