Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1222 – δήπου – depou (day'-poo)

Gebildet aus

G1211   δή – de (day)

G4225   πού – pou (poo)

Verwendung

Denn (1x)

  G1221 Übersicht G1223  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 2, 16: Denn[G1222 G1063] er nimmt sich ja nicht der Engel an, sondern des Samens Abrahams nimmt er sich an.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

8Als mir die Sinne schwanden, dachte ich an dich. / Mein Gebet kam zu dir in deinen heiligen Tempel. 9Wer die Nichtse aus Nichts verehrt, stößt deine Gnade zurück. 10Ich aber will dir opfern und dich mit lauter Stimme loben. / Was ich gelobte, will ich erfüllen. Bei Jahwe ist Rettung!" 11Da befahl Jahwe dem Fisch, ans Ufer zu schwimmen und Jona wieder auszuspucken. 1Dann kam das Wort Jahwes ein zweites Mal zu Jona: 2"Los, geh in die große Stadt Ninive und ruf ihr die Botschaft zu, die ich dir auftrage!" 3Da ging Jona los, wie Jahwe es ihm gesagt hatte, und kam nach Ninive. Ninive war eine sehr große Stadt vor Gott mit einem Umfang von drei Tagereisen. 4Jona begann in die Stadt hineinzugehen. Er ging einen Tag lang und rief: "Noch vierzig Tage, dann ist Ninive völlig zerstört!"

Jona 2,8 bis Jona 3,4 - NeÜ bibel.heute (2019)