Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1906 – ἐπερώτημα – eperotema (ep-er-o'-tay-mah)

Gebildet aus

G1905   ἐπερωτάω – eperotao (ep-er-o-tah'-o)

Verwendung

Bund (1x)

  G1905 Übersicht G1907  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 3, 21: welches nun auch uns selig macht in der Taufe, die durch jenes bedeutet ist, nicht das Abtun des Unflats am Fleisch, sondern der Bund[G1906] eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung Jesu Christi,

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Tiere in der Bibel - Biene

 

Zufallstext

6Ich habe an meiner Gerechtigkeit festgehalten und werde sie nicht loslassen, mein Gewissen straft mich über keinen meiner Tage; 7mein Feind aber müsse verurteilt werden und meine Widersacher Unrecht haben. 8Denn was für eine Hoffnung hat der Frevler, wenn Gott ihn abschneidet, wenn er ihm seine Seele entzieht? 9Wird Gott sein Geschrei erhören, wenn Not über ihn kommt? 10Hätte er seine Lust an dem Allmächtigen, so würde er Gott allezeit anrufen. 11Ich will euch über Gottes Hand belehren und, was es mit dem Allmächtigen für eine Bewandtnis hat, euch nicht verhehlen. 12Siehe, ihr alle habt es ja gesehen (warum redet ihr so unnütze Worte)? 13Das ist das Teil, das der gottlose Mensch von Gott, und dies das Erbe, das die Tyrannen vom Allmächtigen erhalten:

Hiob 27,6 bis Hiob 27,13 - Schlachter (1951)