Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1901 – ἐπεκτείνομαι – epekteinomai (ep-ek-ti'-nom-ahee)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G1614   ἐκτείνω – ekteino (ek-ti'-no)

Verwendung

dem (1x), strecke (1x)

  G1900 Übersicht G1902  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 3, 13: Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht, dass ich's ergriffen habe. Eines aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke[G1901] mich zu dem[G1901], was da vorne ist,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

7Und sie führten das Füllen zu Jesu und legten ihre Kleider darauf, und er setzte sich darauf. 8Viele aber breiteten ihre Kleider auf den Weg; etliche hieben Maien von den Bäumen und streuten sie auf den Weg. 9Und die vorne vorgingen und die nachfolgten, schrien und sprachen: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! 10Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe! 11Und der Herr ging ein zu Jerusalem und in den Tempel, und er besah alles; und am Abend ging er hinaus gen Bethanien mit den Zwölfen. 12Und des anderen Tages, da sie von Bethanien gingen, hungerte ihn. 13Und er sah einen Feigenbaum von ferne, der Blätter hatte; da trat er hinzu, ob er etwas darauf fände. Und da er hinzukam, fand er nichts als nur Blätter; denn es war noch nicht Zeit, dass Feigen sein sollten. 14Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Nun esse von dir niemand eine Frucht ewiglich! Und seine Jünger hörten das.

Mark. 11,7 bis Mark. 11,14 - Luther (1912)