Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1170 – δεῖνα – deina (di'-nah)

Gebildet aus

G1171   δεινῶς – deinos (di-noce')

Verwendung

einem (1x)

  G1169 Übersicht G1171  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 18: Er sprach: Gehet hin in die Stadt zu einem[G1170] und sprecht zu ihm: Der Meister lässt dir sagen: Meine Zeit ist nahe; ich will bei dir Ostern halten mit meinen Jüngern.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

4Ihm nach brüllt der Donner, und er donnert mit seinem großen Schall; und wenn sein Donner gehört wird, kann man's nicht aufhalten. 5Gott donnert mit seinem Donner wunderbar und tut große Dinge und wird doch nicht erkannt. 6Er spricht zum Schnee, so ist er bald auf Erden, und zum Platzregen, so ist der Platzregen da mit Macht. 7Aller Menschen Hand hält er verschlossen, dass die Leute lernen, was er tun kann. 8Das wilde Tier geht in die Höhle und bleibt an seinem Ort. 9Von Mittag her kommt Wetter und von Mitternacht Kälte. 10Vom Odem Gottes kommt Frost, und große Wasser ziehen sich eng zusammen. 11Die Wolken beschwert er mit Wasser, und durch das Gewölk bricht sein Licht.

Hiob 37,4 bis Hiob 37,11 - Luther (1912)