Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1483 – ἐθνικῶς – ethnikos (eth-nee-koce')

Gebildet aus

G1482   ἐθνικός – ethnikos (eth-nee-kos')

Verwendung

heidnisch (1x)

  G1482 Übersicht G1484  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 2, 14: Aber da ich sah, dass sie nicht richtig wandelten nach der Wahrheit des Evangeliums, sprach ich zu Petrus vor allen öffentlich: So du, der du ein Jude bist, heidnisch[G1483] lebst und nicht jüdisch, warum zwingst du denn die Heiden, jüdisch zu leben?

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

17Und ihr werdet gehasst sein von jedermann um meines Namens willen. 18Und ein Haar von eurem Haupte soll nicht umkommen. 19Fasset eure Seelen mit Geduld. 20Wenn ihr aber sehen werdet Jerusalem belagert mit einem Heer, so merket, dass herbeigekommen ist seine Verwüstung. 21Alsdann, wer in Judäa ist, der fliehe auf das Gebirge, und wer drinnen ist, der weiche heraus, und wer auf dem Lande ist, der komme nicht hinein. 22Denn das sind die Tage der Rache, dass erfüllet werde alles, was geschrieben ist. 23Weh aber den Schwangeren und Säugerinnen in jenen Tagen! Denn es wird große Not auf Erden sein und ein Zorn über dieses Volk, 24und sie werden fallen durch des Schwertes Schärfe und gefangen geführt werden unter alle Völker; und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis dass der Heiden Zeit erfüllt wird.

Luk. 21,17 bis Luk. 21,24 - Luther (1912)