Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1255 – διαλαλέω – dialaleo (dee-al-al-eh'-o)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G2980   λαλέω – laleo (lal-eh'-o)

Verwendung

beredeten (1x), ruchbar (1x)

  G1254 Übersicht G1256  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 65: Und es kam eine Furcht über alle Nachbarn; und diese ganze Geschichte ward ruchbar[G1255] auf dem ganzen jüdischen Gebirge.

Lukas 6, 11: Sie aber wurden ganz unsinnig und beredeten[G1255] sich miteinander, was sie ihm tun wollten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

13Also nahm Boas die Ruth, und sie ward sein Weib, und er kam zu ihr. Der HERR aber verlieh ihr, daß sie empfing und einen Sohn gebar. 14Da sprachen die Weiber zu Naemi: Gelobt sei der HERR, der dir zu dieser Zeit einen Löser nicht versagt hat! Sein Name werde genannt in Israel! 15Der wird nun deine Seele erquicken und dich in deinem Alter versorgen; denn deine Schwiegertochter, die dich liebt, hat ihn geboren, sie, die dir mehr wert ist als sieben Söhne! 16Und Naemi nahm das Kind und legte es an ihren Busen und ward seine Wärterin. 17Und ihre Nachbarinnen gaben ihm einen Namen und sprachen: Der Naemi ist ein Sohn geboren! Und sie hießen ihn Obed. Der ist der Vater Isais, des Vaters Davids. 18Und dies ist der Stammbaum des Perez: 19Perez zeugte Hezron, Hezron zeugte Ram, Ram zeugte Amminadab, 20Amminadab zeugte Nahasson, Nahasson zeugte Salmon,

Ruth 4,13 bis Ruth 4,20 - Schlachter (1951)