Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1426 – δυσφημία – dusphemia (doos-fay-mee'-ah)

Gebildet aus

G1418   δυσ – dus- (doos)

G5345   φήμη – pheme (fay'-may)

Verwendung

Gerüchte (1x)

  G1425 Übersicht G1427  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 6, 8: durch Ehre und Schande, durch böse Gerüchte[G1426 G2162] und gute Gerüchte[G1426 G2162]: als die Verführer, und doch wahrhaftig;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

48Auch ihr Vieh gab er dem Hagel preis / und ihre Herden den Blitzen. 49Er ließ seinen glühenden Zorn auf sie los, / rasende Wut, furchtbare Plagen, / eine Schar von Engeln des Unheils. 50Er ließ seinem Zorn freien Lauf, / verschonte sie nicht vor dem Tod, / sondern lieferte sie aus an die Pest. 51Jede Erstgeburt in Ägypten tötete er, / die Erstlinge ihrer Kraft in den Zelten Hams. 52Wie Schafe führte er sein Volk weg, / wie eine Herde brachte er sie durch die Wüste. 53Er führte sie sicher, sie mussten nichts fürchten, / aber ihre Feinde bedeckte das Meer. 54Er brachte sie in sein heiliges Land, / zu diesem Berg, den er ihnen erworben hat. 55Er vertrieb die Völker vor ihnen, / verteilte ihr Land unter sein Volk / und ließ in ihren Zelten die Stämme Israels wohnen.

Ps. 78,48 bis Ps. 78,55 - NeÜ bibel.heute (2019)