Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1667 – ἑλίσσω – helisso (hel-is'-so)

Siehe auch

G1507   εἱλίσσω – heilisso (hi-lis'-so)

Verwendung

wandeln (1x), wirst (1x)

  G1666 Übersicht G1668  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 1, 12: und wie ein Gewand wirst[G1667] du sie wandeln[G1667], und sie werden sich verwandeln. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.“

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

14Ihre Diensteinteilung richtete sich nach den Sippenverbänden. Die Truppenführer für Juda waren Adna, Oberst über 300.000 wehrtüchtige Männer, 15Johanan, Oberst über 280.000, 16und Amasja Ben-Sichri, der sich freiwillig mit 200.000 wehrtüchtigen Männern Jahwe zur Verfügung gestellt hatte. 17Truppenführer für Benjamin waren Eljada, ein tapferer Mann mit 200.000 Bewaffneten, die mit Bogen und Schild ausgerüstet waren, 18und Josabad mit 180.000 Bewaffneten. 19Sie alle standen im Dienst des Königs, abgesehen von den Besatzungen in den befestigten Städten Judas. 1Joschafat hatte also jede Menge Reichtum und Ehre; doch ließ er seinen Sohn eine Tochter Ahabs heiraten. 2Nach einigen Jahren besuchte er Ahab in Samaria. Ahab ließ eine Menge Rinder für ihn und sein Gefolge schlachten und überredete ihn zu einem gemeinsamen Feldzug gegen Ramot in Gilead.

2.Chron. 17,14 bis 2.Chron. 18,2 - NeÜ bibel.heute (2019)