Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1966 – ἐπιοῦσα – epiousa (ep-ee-oo'-sah)

Siehe auch

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G2250   ἡμέρα – hemera (hay-mer'-ah)

G3571   νύξ – nux (noox)

Verwendung

anderen (4x), Tages (1x)

  G1965 Übersicht G1967  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 26: Und am anderen[G1966 G240] Tage kam er zu ihnen, da sie miteinander haderten, und handelte mit ihnen, dass sie Frieden hätten, und sprach: Liebe Männer, ihr seid Brüder, warum tut einer dem anderen[G1966 G240] Unrecht?

Apostelgeschichte 16, 11: Da fuhren wir aus von Troas; und geradewegs kamen wir gen Samothrazien, des anderen[G1966] Tages gen Neapolis

Apostelgeschichte 20, 15: Und von da schifften wir und kamen des anderen Tages[G1966] hin gegen Chios; und des folgenden Tages[G1966] stießen wir an Samos und blieben in Trogyllion; und des nächsten Tages[G1966] kamen wir gen Milet.

Apostelgeschichte 21, 18: Des anderen[G1966] Tages aber ging Paulus mit uns ein zu Jakobus, und es kamen die Ältesten alle dahin.

Apostelgeschichte 23, 11: Des anderen[G1966] Tages aber in der Nacht stand der Herr bei ihm und sprach: Sei getrost, Paulus! denn wie du von mir zu Jerusalem gezeugt hast, also musst du auch zu Rom zeugen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

35Was kann uns da noch von Christus und seiner Liebe trennen? Bedrängnis? Angst? Verfolgung? Hunger? Kälte? Lebensgefahr? Das Schwert des Henkers? 36Es kann uns so ergehen, wie es in der Schrift heißt: "Weil wir zu dir gehören, sind wir mit dem Tod bedroht; man behandelt uns wie Schafe, die zum Schlachten bestimmt sind." 37Aber durch den, der uns geliebt hat, sind wir in all diesen Dingen überlegene Sieger. 38Denn ich bin überzeugt: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Teufel, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39weder hohe Kräfte noch tiefe Gewalten – nichts in der ganzen Schöpfung kann uns von der Liebe Gottes trennen, die uns verbürgt ist in Jesus Christus, unserem Herrn. 1Was ich jetzt sage, sage ich vor Christus. Mein Gewissen bestätigt es, und der Heilige Geist bezeugt mir, dass es die Wahrheit ist: 2Mein Herz ist von tiefer Traurigkeit erfüllt, und es quält mich unablässig, 3wenn ich an meine Brüder denke, an die Leute meines eigenen Volks. Für sie hätte ich es auf mich genommen, verflucht und für immer von Christus getrennt zu sein.

Röm. 8,35 bis Röm. 9,3 - NeÜ bibel.heute (2019)