Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1088 – γέρων – geron (gher'-own)

Siehe auch

G1094   γῆρας – geras (ghay'-ras)

Verwendung

alt (1x)

  G1087 Übersicht G1089  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 3, 4: Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt[G1088] ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Geier
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

28Da sind Benjamin, der Jüngste, ihr Herrscher, die Fürsten Judas, ihr Haufe, die Fürsten Sebulons, die Fürsten Naphtalis. 29Geboten hat dein Gott deine Stärke. Stärke, o Gott, das, was du für uns gewirkt hast! 30Um deines Tempels zu Jerusalem willen werden Könige dir Geschenke bringen. 31Schilt das Tier des Schilfes, die Schar der Stiere mit den Kälbern der Völker; jeder wird sich dir unterwerfen mit Silberbarren. Zerstreue die Völker, die Lust haben am Kriege! 32Es werden kommen die Großen aus Ägypten; Äthiopien wird eilends seine Hände ausstrecken zu Gott. 33Ihr Königreiche der Erde, singet Gott, besinget den Herrn, (Sela.) 34den, der da einherfährt auf den Himmeln, den Himmeln der Vorzeit! Siehe, er läßt seine Stimme erschallen, eine mächtige Stimme. 35Gebet Gott Stärke! Seine Hoheit ist über Israel und seine Macht in den Wolken.

Ps. 68,28 bis Ps. 68,35 - Elberfelder (1905)