Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1383 – δοκίμιον – dokimion (dok-im'-ee-on)

Siehe auch

G1382   δοκιμή – dokime (dok-ee-may')

Verwendung

rechtschaffen (2x)

  G1382 Übersicht G1384  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 1, 3: und wisset, dass euer Glaube, wenn er rechtschaffen[G1383] ist, Geduld wirkt.

   1. Petrus

1. Petrus 1, 7: auf dass euer Glaube rechtschaffen[G1383] und viel köstlicher erfunden werde denn das vergängliche Gold, das durchs Feuer bewährt wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn nun offenbart wird Jesus Christus,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

13Plötzlich waren sie von ganzen Heerscharen des Himmels umgeben, die alle Gott lobten und riefen: 14"Ehre und Herrlichkeit Gott in der Höhe / und Frieden den Menschen im Land, / auf denen sein Gefallen ruht." 15Als die Engel in den Himmel zurückgekehrt waren, sagten die Hirten zueinander: "Kommt, wir gehen nach Bethlehem! Sehen wir uns an, was da geschehen ist, was der Herr uns sagen ließ." 16Schnell brachen sie auf und fanden Maria und Josef und auch das Kind, das in der Futterkrippe lag. 17Als sie es gesehen hatten, erzählten sie, was ihnen über dieses Kind gesagt worden war. 18Und alle, mit denen sie sprachen, wunderten sich über das, was ihnen die Hirten berichteten. 19Maria aber bewahrte das Gehörte in ihrem Herzen und dachte immer wieder darüber nach. 20Die Hirten gingen dann wieder zu ihren Herden zurück. Sie priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten. Es war genauso gewesen, wie der Engel es ihnen gesagt hatte.

Luk. 2,13 bis Luk. 2,20 - NeÜ bibel.heute (2019)