Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

5In Bedrängnis schrie ich zu Jah, / Befreiung war seine Antwort. 6Jahwe steht mir bei. Ich fürchte mich nicht. / Was können Menschen mir schon tun? 7Jahwe steht zu mir, er ist es, der mir hilft. / Dann sehe ich auf alle herab, die mich hassen. 8Auf Jahwe zu vertrauen ist besser, / als auf Menschen zu bauen. 9Ja, es ist besser auf Jahwe zu vertrauen, / als auf staatliche Hilfen zu schauen. 10Feindliche Völker kreisten mich ein, / ich trieb sie zurück im Namen Jahwes. 11Sie umringten mich, sie schlossen mich ein, / doch ich wehrte sie ab im Namen Jahwes. 12Wie ein Schwarm von Bienen umschwirrten sie mich, / schnell wie ein Dornenfeuer gingen sie ein. / Und ich wehrte sie ab im Namen Jahwes.

Ps. 118,5 bis Ps. 118,12 - NeÜ bibel.heute (2019)