Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1052 – Γαλάτης – Galates (gal-at'-ace)

Gebildet aus

G1053   Γαλατία – Galatia (gal-at-ee'-ah)

Verwendung

Galater (1x)

  G1051 Übersicht G1053  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 3, 1: O ihr unverständigen Galater[G1052], wer hat euch bezaubert, dass ihr der Wahrheit nicht gehorchet, welchen Christus Jesus vor die Augen gemalt war, als wäre er unter euch gekreuzigt?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

37Aber sie ließ er ausziehen mit Silber und Gold, und es war kein Strauchelnder unter ihren Stämmen. 38Ägypten war froh, daß sie gingen; denn der Schrecken vor ihnen war auf sie gefallen. 39Er breitete vor ihnen eine Wolke aus zur Decke und Feuer, um die Nacht zu erleuchten. 40Sie forderten; da ließ er Wachteln kommen und sättigte sie mit Himmelsbrot. 41Er öffnete den Felsen; da floß Wasser heraus; es floß ein Bach in der Wüste. 42Denn er gedachte an sein heiliges Wort, an Abraham, seinen Knecht. 43Er ließ sein Volk ausziehen mit Freuden, mit Jubel seine Auserwählten. 44Und er gab ihnen die Länder der Heiden; und woran die Völker sich abgemüht hatten, das nahmen sie in Besitz;

Ps. 105,37 bis Ps. 105,44 - Schlachter (1951)