Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1336 – διηνεκής – dienekes (dee-ay-nek-es')

Siehe auch

G1223   διά – dia (dee-ah')

G5342   φέρω – phero (fer'-o)

G1519   εἰς – eis (ice)

G3588   ὁ – ho (ho)

Verwendung

Ewigkeit (2x), ewiglich (1x), immer (1x)

  G1335 Übersicht G1337  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 7, 3: ohne Vater, ohne Mutter, ohne Geschlecht und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens: – er ist aber verglichen dem Sohn Gottes und bleibt Priester in Ewigkeit[G1336 G1519].

Hebräer 10, 1: Denn das Gesetz hat den Schatten von den zukünftigen Gütern, nicht das Wesen der Güter selbst; alle Jahre muss man opfern immer[G1336 G1519] einerlei Opfer, und es kann nicht, die da opfern, vollkommen machen;

Hebräer 10, 12: Dieser aber, da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglich[G1336] gilt, sitzt er nun zur Rechten Gottes

Hebräer 10, 14: Denn mit einem Opfer hat er in Ewigkeit[G1336] vollendet, die geheiligt werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

41So viele waren die (= dies war die Zahl der) aus den Geschlechtern der Gersoniten Gemusterten, alle, welche Dienste am Offenbarungszelt zu leisten hatten und welche Mose und Aaron nach dem Befehl des HErrn gemustert hatten. 42Was ferner diejenigen betrifft, welche aus den Geschlechtern der Merariten nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien gemustert wurden, 43von dreißig Jahren an und darüber bis zu fünfzig Jahren, alle, die zum Dienst tauglich waren, so dass sie Verwendung bei den Verrichtungen am Offenbarungszelt finden konnten, 44so beliefen sich die, welche aus ihnen nach ihren Geschlechtern gemustert wurden, auf 3200. 45So viele waren die (= dies war die Zahl der) aus den Geschlechtern der Merariten Gemusterten, welche Mose und Aaron nach dem durch Mose übermittelten Befehl des HErrn gemustert hatten. 46Was aber die Gesamtzahl der gemusterten Leviten betrifft, welche Mose und Aaron samt den Stammesfürsten der Israeliten nach ihren Geschlechtern und nach ihren Familien gemustert hatten, 47von dreißig Jahren an und darüber bis zu fünfzig Jahren, alle, welche tauglich waren, um bei den Dienstleistungen und bei der Verrichtung des Tragens Verwendung am Offenbarungszelt zu finden, 48so belief sich die Zahl der aus ihnen Gemusterten auf 8580.

4.Mose 4,41 bis 4.Mose 4,48 - Menge (1939)