Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1884 – ἐπαρκέω – eparkeo (ep-ar-keh'-o)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G714   ἀρκέω – arkeo (ar-keh'-o)

Verwendung

genug (1x), Handreichung (1x), versorge (1x)

  G1883 Übersicht G1885  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 10: und die ein Zeugnis habe guter Werke: wenn sie Kinder aufgezogen hat, wenn sie gastfrei gewesen ist, wenn sie der Heiligen Füße gewaschen hat, wenn sie den Trübseligen Handreichung[G1884] getan hat, wenn sie allem guten Werk nachgekommen ist.

1. Timotheus 5, 16: Wenn aber ein Gläubiger oder Gläubige Witwen hat, der versorge[G1884] sie und lasse die Gemeinde nicht beschwert werden, auf dass die, die rechte Witwen sind, mögen genug[G1884] haben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

5Sooft den HErrn ich suchte, hat er mich erhört und aus allen meinen Ängsten mich befreit. 6Wer auf ihn blickt, wird heiteren Sinnes, und sein Antlitz braucht nicht beschämt zu erröten. 7Hier ist ein (solcher) Dulder, der rief: da hörte der HErr und half ihm aus all seinen Nöten. 8Der Engel des HErrn lagert sich rings um die Gottesfürchtigen und rettet sie. 9Schmecket und sehet, wie freundlich der HErr ist: wohl dem Manne, der auf ihn vertraut! 10Fürchtet den HErrn, ihr seine Heiligen (= Getreuen)! denn die ihn fürchten, leiden keinen Mangel. 11Junge Löwen müssen darben und leiden Hunger; doch wer den HErrn sucht, entbehrt nichts Gutes. 12Kommt her, ihr Kinder, hört mir zu: die Furcht des HErrn will ich euch lehren!

Ps. 34,5 bis Ps. 34,12 - Menge (1939)