Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1021 – βραδύς – bradus (brad-ooce')

Verwendung

langsam (1x), träges (1x)

  G1020 Übersicht G1022  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 24, 25: Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren und träges[G1021] Herzens, zu glauben alle dem, was die Propheten geredet haben!

   Jakobus

Jakobus 1, 19: Darum, liebe Brüder, ein jeglicher Mensch sei schnell, zu hören, langsam[G1021] aber, zu reden, und langsam[G1021] zum Zorn.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

1Wir aber, die wir stark sind, sollen der Schwachen Gebrechlichkeit tragen und nicht Gefallen an uns selber haben. 2Es stelle sich ein jeglicher unter uns also, dass er seinem Nächsten gefalle zum Guten, zur Besserung. 3Denn auch Christus hatte nicht an sich selber Gefallen, sondern wie geschrieben steht: „Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.“ 4Was aber zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, auf dass wir durch Geduld und Trost der Schrift Hoffnung haben. 5Der Gott aber der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einerlei gesinnt seid untereinander nach Jesu Christo, 6auf dass ihr einmütig mit einem Munde lobet Gott und den Vater unseres Herrn Jesu Christi. 7Darum nehmet euch untereinander auf, gleichwie euch Christus hat aufgenommen zu Gottes Lobe. 8Ich sage aber, dass Jesus Christus sei ein Diener gewesen der Juden um der Wahrhaftigkeit willen Gottes, zu bestätigen die Verheißungen, den Vätern geschehen;

Röm. 15,1 bis Röm. 15,8 - Luther (1912)