Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1529 – εἴσοδος – eisodos (ice'-od-os)

Gebildet aus

G1519   εἰς – eis (ice)

G3598   ὁδός – hodos (hod-os')

Verwendung

Eingang (4x), anfing (1x)

  G1528 Übersicht G1530  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 24: wie denn Johannes zuvor dem Volk Israel predigte die Taufe der Buße, ehe denn er anfing[G1529 G4383].

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 1, 9: Denn sie selbst verkündigen von euch, was für einen Eingang[G1529] wir zu euch gehabt haben und wie ihr bekehrt seid zu Gott von den Abgöttern, zu dienen dem lebendigen und wahren Gott

1. Thessalonicher 2, 1: Denn auch ihr wisset, liebe Brüder, von unserem Eingang[G1529] zu euch, dass er nicht vergeblich gewesen ist;

   Hebräer

Hebräer 10, 19: So wir denn nun haben, liebe Brüder, die Freudigkeit zum Eingang[G1529] in das Heilige durch das Blut Jesu,

   2. Petrus

2. Petrus 1, 11: und also wird euch reichlich dargereicht werden der Eingang[G1529] zu dem ewigen Reich unseres Herrn und Heilandes Jesu Christi.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Spinne
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Igel

 

Zufallstext

4durch welche uns die teuersten und größten Verheißungen geschenkt sind, damit ihr durch dieselben göttlicher Natur teilhaftig werdet, nachdem ihr dem in der Welt durch die Lust herrschenden Verderben entflohen seid, 5so setzet nun all euren Fleiß zu dem hinzu und reichet dar in eurem Glauben die Tugend, in der Tugend aber die Erkenntnis, 6in der Erkenntnis aber die Enthaltsamkeit, in der Enthaltsamkeit aber die Ausdauer, in der Ausdauer aber die Gottseligkeit, 7in der Gottseligkeit aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe zu allen Menschen. 8Denn wo solches reichlich bei euch vorhanden ist, wird es euch nicht müßig noch unfruchtbar machen für die Erkenntnis unsres Herrn Jesus Christus. 9Wer aber solches nicht hat, der ist blind, kurzsichtig und hat die Reinigung seiner ehemaligen Sünden vergessen. 10Darum, meine Brüder, befleißiget euch desto mehr, eure Berufung und Erwählung fest zu machen. Denn wo ihr solches tut, werdet ihr niemals straucheln; 11denn so wird euch der Eingang in das ewige Reich unsres Herrn und Retters Jesus Christus reichlich gewährt werden.

2.Petr. 1,4 bis 2.Petr. 1,11 - Schlachter (1951)