Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1895 – ἐπειδήπερ – epeideper (ep-i-day'-per)

Gebildet aus

G1894   ἐπειδή – epeide (ep-i-day')

G4007   περ – per (per)

Verwendung

Sintemal (1x)

  G1894 Übersicht G1896  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 1: Sintemal[G1895] sich's viele unterwunden haben, Bericht zu geben von den Geschichten, die unter uns ergangen sind,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

27Wer sich des Guten befleißigt, ist auf Wohlgefälliges (d.h. das Wohlgefallen Gottes) bedacht; wenn aber jemand nach Bösem trachtet, wird es über ihn selbst kommen. – 28Wer sich auf seinen Reichtum verlässt, der wird verwelken; die Gerechten aber werden grünen wie junges Laub. – 29Wer sein eigenes Hauswesen vernachlässigt, wird Wind zum Besitz erhalten, und der Tor wird ein Knecht dessen, der weisen Sinnes ist. – 30Die Frucht des Rechttuns ist ein Baum des Lebens, aber Gewalttätigkeit nimmt das Leben. – 31Siehe, der Gerechte erhält schon auf Erden seinen Lohn: wie viel mehr der Gottlose und der Sünder! 1Wer Zurechtweisung liebt (= willig hinnimmt), liebt Erkenntnis; wer aber die Rüge hasst, ist ein Dummkopf. – 2Der Gute (oder: Gütige) erlangt Wohlgefallen beim HErrn, aber einen tückischen Menschen verdammt er. – 3Keiner gelangt durch Gottlosigkeit zu festem Bestand, aber die Wurzel der Frommen bleibt unerschüttert. –

Spr. 11,27 bis Spr. 12,3 - Menge (1939)