Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1885 – ἐπαρχία – eparchia (ep-ar-khee'-ah)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G757   ἄρχω – archo (ar'-kho)

Verwendung

Land (1x), Lande (1x)

  G1884 Übersicht G1886  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 34: Da der Landpfleger den Brief las, fragte er, aus welchem Lande[G1885] er wäre. Und da er erkundet, dass er aus Zilizien wäre, sprach er:

Apostelgeschichte 25, 1: Da nun Festus ins Land[G1885] gekommen war, zog er über drei Tage hinauf von Cäsarea gen Jerusalem.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

14Eine Zypertraube ist mir mein Geliebter, in den Weinbergen von Engedi. 15Siehe, du bist schön, meine Freundin, siehe, du bist schön, deine Augen sind Tauben. 16Siehe, du bist schön, mein Geliebter, ja, holdselig; ja, unser Lager ist frisches Grün. 17Die Balken unserer Behausung sind Zedern, unser Getäfel Zypressen. 1Ich bin eine Narzisse Sarons, eine Lilie der Täler. 2Wie eine Lilie inmitten der Dornen, so ist meine Freundin inmitten der Töchter. 3Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Geliebter inmitten der Söhne; ich habe mich mit Wonne in seinen Schatten gesetzt, und seine Frucht ist meinem Gaumen süß. 4Er hat mich in das Haus des Weines geführt, und sein Panier über mir ist die Liebe.

Hohesl. 1,14 bis Hohesl. 2,4 - Elberfelder (1905)