Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1924 – ἐπιγράφω – epigrapho (ep-ee-graf'-o)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G1125   γράφω – grapho (graf'-o)

Verwendung

geschrieben (3x), schreiben (2x), darauf (1x), oben (1x), will (1x)

  G1923 Übersicht G1925  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 15, 26: Und es war oben[G1924] über ihm geschrieben[G1924], was man ihm Schuld gab, nämlich: Der König der Juden.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 17, 23: Ich bin herdurchgegangen und habe gesehen eure Gottesdienste und fand einen Altar, darauf war geschrieben[G1924]: Dem unbekannten Gott. Nun verkündige ich euch denselben, dem ihr unwissend Gottesdienst tut.

   Hebräer

Hebräer 8, 10: Denn das ist das Testament, das ich machen will dem Hause Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will geben mein Gesetz in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben[G1924], und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.

Hebräer 10, 16: „Das ist das Testament, das ich ihnen machen will[G1924] nach diesen Tagen“, spricht der Herr: „Ich will[G1924] mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will[G1924] ich es schreiben[G1924],

   Offenbarung

Offenbarung 21, 12: Und sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel, und Namen darauf[G1924] geschrieben[G1924], nämlich der zwölf Geschlechter der Kinder Israel.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

16und rief den Taubenhändlern zu: »Schafft das weg von hier, macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhaus!« 17Da dachten seine Jünger an das Schriftwort: »Der Eifer um dein Haus wird mich verzehren.« 18Nun richteten die Juden die Frage an ihn: »Welches Wunderzeichen lässt du uns sehen (zum Beweis dafür), dass du so vorgehen darfst?« 19Jesus antwortete ihnen mit den Worten: »Brecht diesen Tempel ab, so werde ich ihn in drei Tagen wieder erstehen lassen!« 20Da sagten die Juden: »Sechsundvierzig Jahre lang hat man an diesem Tempel gebaut, und du willst ihn in drei Tagen wieder erstehen lassen?« 21Jesus hatte aber den Tempel seines eigenen Leibes gemeint. 22Als er nun (später) von den Toten auferweckt worden war, dachten seine Jünger an diese seine Worte und kamen zum Glauben an die Schrift und an den Ausspruch, den Jesus (damals) getan hatte. 23Während er sich nun am Passahfest in Jerusalem aufhielt, kamen viele zum Glauben an seinen Namen, weil sie die Wunderzeichen sahen, die er tat.

Joh. 2,16 bis Joh. 2,23 - Menge (1939)