Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1275 – διαπαντός – diapantos (dee-ap-an-tos')

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G3956   πᾶς – pas (pas)

Verwendung

allezeit (4x), allenthalben (1x), allewege (1x), immer (1x)

  G1274 Übersicht G1276  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 5, 5: Und er war allezeit[G1275], Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich mit Steinen.

   Lukas

Lukas 24, 53: und waren allewege[G1275] im Tempel, priesen und lobten Gott.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 10, 2: gottselig und gottesfürchtig samt seinem ganzen Hause, und gab dem Volk viel Almosen und betete immer[G1275] zu Gott.

Apostelgeschichte 24, 16: Dabei aber übe ich mich, zu haben ein unverletzt Gewissen allenthalben[G1275], gegen Gott und die Menschen.

   Römer

Römer 11, 10: Verblende ihre Augen, dass sie nicht sehen, und beuge ihren Rücken allezeit[G1275].“

   Hebräer

Hebräer 9, 6: Da nun solches also zugerichtet war, gingen die Priester allezeit[G1275] in die vordere Hütte und richteten aus den Gottesdienst.

Hebräer 13, 15: So lasset uns nun opfern durch ihn das Lobopfer Gott allezeit[G1275], das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

30und laut über dich schreien, bitterlich klagen und werden Staub auf ihre Häupter werfen und sich in der Asche wälzen. 31Sie werden sich kahl scheren über dir und Säcke um sich gürten und von Herzen bitterlich um dich weinen und trauern. 32Es werden auch ihre Kinder über dich wehklagen: Ach! wer ist jemals auf dem Meer so still geworden wie du, Tyrus? 33Da du deinen Handel auf dem Meer triebst, da machtest du viele Länder reich, ja, mit der Menge deiner Ware und deiner Kaufmannschaft machtest du reich die Könige auf Erden. 34Nun aber bist du vom Meer in die rechten, tiefen Wasser gestürzt, dass dein Handel und all dein Volk in dir umgekommen ist. 35Alle die auf den Inseln wohnen, erschrecken über dich, und ihre Könige entsetzen sich und sehen jämmerlich. 36Die Kaufleute in den Ländern pfeifen dich an, dass du so plötzlich untergegangen bist und nicht mehr aufkommen kannst. 1Und des HErrn Wort geschah zu mir und sprach:

Hesek. 27,30 bis Hesek. 28,1 - Luther (1912)