Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1512 – εἴ περ – ei per (i per)

Gebildet aus

G1487   εἰ – ei (i)

G4007   περ – per (per)

Verwendung

so (3x), dem (1x), wenn (1x), wiewohl (1x)

  G1511 Übersicht G1513  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 8, 9: Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, so[G1512] anders Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

Römer 8, 17: Sind wir denn Kinder, so[G1512 G2532] sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so[G1512 G2532] wir anders mit leiden, auf dass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

   1. Korinther

1. Korinther 8, 5: Und wiewohl[G1512 G2532] welche sind, die Götter genannt werden, es sei im Himmel oder auf Erden (sintemal es sind viele Götter und viele Herren),

1. Korinther 15, 15: Wir würden aber auch erfunden als falsche Zeugen Gottes, dass wir wider Gott gezeugt hätten, er hätte Christum auferweckt, den er nicht auferweckt hätte, wenn[G1512] doch die Toten nicht auferstehen.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 1, 6: nach dem[G1512] es recht ist bei Gott, zu vergelten Trübsal denen, die euch Trübsal antun,

   1. Petrus

1. Petrus 2, 3: so[G1512] ihr anders geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Amra
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

14und zwei Kettchen aus reinem Gold anfertigen, die wie Schnüre gedreht und an den Einfassungen befestigt sind." 15"Lass die Brusttasche für den Schiedsspruch anfertigen. Sie soll wie das Efod aus gezwirntem Leinen gemacht und künstlerisch mit Goldfäden sowie blauer, roter und karmesinroter Wolle bestickt sein. 16Sie muss quadratisch, 25 mal 25 Zentimeter groß und doppelt gelegt sein. 17Lass sie mit eingefassten Edelsteinen in vier Reihen besetzen. In der ersten Reihe ein Karneol, ein Topas und ein Smaragd, 18in der zweiten Reihe ein Rubin, ein Saphir und ein Jaspis, 19in der dritten Reihe ein Hyazinth, ein Achat und ein Amethyst, 20und in der vierten Reihe ein Türkis, ein Onyx und ein Nephrit. Alle sollen mit Gold eingefasst sein. 21In die Steine sollen die Namen der zwölf Söhne Israels eingraviert sein, in jedem Stein ein Name für einen Stamm.

2.Mose 28,14 bis 2.Mose 28,21 - NeÜ bibel.heute (2019)