Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1132 – γυμνότης – gumnotes (goom-not'-ace)

Gebildet aus

G1131   γυμνός – gumnos (goom-nos')

Verwendung

Blöße (3x)

  G1131 Übersicht G1133  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 8, 35: Wer will uns scheiden von der Liebe Gottes? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße[G1132] oder Fährlichkeit oder Schwert?

   2. Korinther

2. Korinther 11, 27: in Mühe und Arbeit, in viel Wachen, in Hunger und Durst, in viel Fasten, in Frost und Blöße[G1132];

   Offenbarung

Offenbarung 3, 18: Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, dass du reich werdest, und weiße Kleider, dass du dich antust und nicht offenbart werde die Schande deiner Blöße[G1132]; und salbe deine Augen mit Augensalbe, dass du sehen mögest.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

7da du doch weißt, daß ich unschuldig bin und mich niemand aus deiner Hand erretten kann? 8Deine Hände haben mich gebildet und gemacht ganz und gar, und du wolltest mich nun vernichten? 9Gedenke doch, daß du mich wie Ton gebildet hast; willst du mich wieder in Staub verwandeln? 10Hast du mich nicht wie Milch hingegossen und wie Käse mich gerinnen lassen? 11Mit Haut und Fleisch hast du mich bekleidet, mit Gebeinen und Sehnen mich durchwoben. 12Leben und Gnade hast du mir geschenkt, und deine Obhut bewahrte meinen Geist. 13Und doch hegst du solches in deinem Herzen; ich weiß, daß es bei dir so beschlossen ist, daß, 14wenn ich sündigte, du darauf achten und mich nicht lossprechen würdest von meiner Missetat!

Hiob 10,7 bis Hiob 10,14 - Schlachter (1951)