Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1800 – Ἐνώς – Enos (en-oce')

Gebildet aus

H583   אֱנוֹשׁ – Enowsh (en-ohsh')

Verwendung

Enos (1x)

  G1799 Übersicht G1801  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 38: der war ein Sohn des Enos[G1800], der war ein Sohn Seths, der war ein Sohn Adams, der war Gottes.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Biblische Orte - Bach Jabbok
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

16Viereckig soll es sein und zwiefach; eine Spanne breit soll seine Länge sein und eine Spanne breit seine Breite. 17Und sollst's füllen mit vier Reihen voll Steine. Die erste Reihe sei ein Sarder, Topas, Smaragd; 18die andere ein Rubin, Saphir, Demant; 19die dritte ein Lynkurer, Achat, Amethyst; 20die vierte ein Türkis, Onyx, Jaspis. In Gold sollen sie gefasst sein in allen Reihen 21und sollen nach den zwölf Namen der Kinder Israel stehen, gegraben vom Steinschneider, dass auf einem jeglichen ein Namen stehe nach den zwölf Stämmen. 22Und sollst Ketten zu dem Schild machen mit zwei Enden, aber die Glieder ineinander hangend, von feinem Golde, 23und zwei goldene Ringe an das Schild, also dass du die zwei Ringe heftest an zwei Ecken des Schildes,

2.Mose 28,16 bis 2.Mose 28,23 - Luther (1912)