Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1407 – δρέπανον – drepanon (drep'-an-on)

Verwendung

Sichel (4x), Hippe (3x)

  G1406 Übersicht G1408  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 4, 29: Wenn sie aber die Frucht gebracht hat, so schickt er bald die Sichel[G1407] hin; denn die Ernte ist da.

   Offenbarung

Offenbarung 14, 14: Und ich sah, und siehe, eine weiße Wolke. Und auf der Wolke saß einer, der gleich war eines Menschen Sohn; der hatte eine goldene Krone auf seinem Haupt und in seiner Hand eine scharfe Sichel[G1407].

Offenbarung 14, 15: Und ein anderer Engel ging aus dem Tempel und schrie mit großer Stimme zu dem, der auf der Wolke saß: Schlag an mit deiner Sichel[G1407] und ernte; denn die Zeit zu ernten ist gekommen, denn die Ernte der Erde ist dürr geworden!

Offenbarung 14, 16: Und der auf der Wolke saß, schlug an mit seiner Sichel[G1407] an die Erde, und die Erde ward geerntet.

Offenbarung 14, 17: Und ein anderer Engel ging aus dem Tempel im Himmel, der hatte eine scharfe Hippe[G1407].

Offenbarung 14, 18: Und ein anderer Engel ging aus vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief mit großem Geschrei zu dem, der die scharfe Hippe[G1407] hatte, und sprach: Schlag an mit deiner scharfen Hippe[G1407] und schneide die Trauben vom Weinstock der Erde; denn seine Beeren sind reif!

Offenbarung 14, 19: Und der Engel schlug an mit seiner Hippe[G1407] an die Erde und schnitt die Trauben der Erde und warf sie in die große Kelter des Zorns Gottes.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

11Mose sagte zu Aaron: "Nimm die Räucherpfanne und Glut vom Altar und gib Weihrauch darauf und bring es schnell zur Versammlung, um Sühne für sie zu erwirken. Denn der Zorn ist von Jahwe ausgegangen und das Sterben hat schon begonnen." 12Aaron nahm die Räucherpfanne, wie Mose es gesagt hatte, und lief mitten in die Versammlung hinein. Tatsächlich hatte das Sterben schon begonnen. Aaron legte den Weihrauch auf und erwirkte so Sühne für das Volk. 13Er stand zwischen den Toten und den Lebenden. Da hörte das Sterben auf. 1414.700 Menschen waren gestorben, nicht gerechnet die, die wegen Korach umgekommen waren. 15Aaron kehrte zu Mose an den Eingang zum Offenbarungszelt zurück. Dem Sterben war Einhalt geboten. 16Jahwe sagte zu Mose: 17"Rede zu den Israeliten und lass dir von jeder Familie einen Stab geben, von ihren Fürsten, Familie um Familie, insgesamt zwölf. Schreib auf jeden Stab den Namen des Stammes. 18Aarons Namen schreibst du auf den Stab Levis, denn je ein Stab soll für ein Stammesoberhaupt stehen.

4.Mose 17,11 bis 4.Mose 17,18 - NeÜ bibel.heute (2019)