Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1245 – διακαθαρίζω – diakatharizo (dee-ak-ath-ar-id'-zo)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G2511   καθαρίζω – katharizo (kath-ar-id'-zo)

Verwendung

fegen (2x), wird (2x)

  G1244 Übersicht G1246  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 3, 12: Und er hat seine Wurfschaufel in der Hand: er wird[G1245] seine Tenne fegen[G1245] und den Weizen in seine Scheune sammeln; aber die Spreu wird[G1245] er verbrennen mit ewigem Feuer.

   Lukas

Lukas 3, 17: In seiner Hand ist die Wurfschaufel, und er wird[G1245] seine Tenne fegen[G1245] und wird[G1245] den Weizen in seine Scheuer sammeln, und die Spreu wird[G1245] er mit ewigen Feuer verbrennen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

7Philippus antwortete ihm: Für zweihundert Groschen Brot ist nicht genug unter sie, dass ein jeglicher unter ihnen ein wenig nehme. 8Spricht zu ihm einer seiner Jünger, Andreas, der Bruder des Simon Petrus: 9Es ist ein Knabe hier, der hat fünf Gerstenbrote und zwei Fische; aber was ist das unter so viele? 10Jesus aber sprach: Schaffet, dass sich das Volk lagere. Es war aber viel Gras an dem Ort. Da lagerten sich bei fünftausend Mann. 11Jesus aber nahm die Brote, dankte und gab sie den Jüngern, die Jünger aber denen, die sich gelagert hatten; desgleichen auch von den Fischen, wieviel sie wollten. 12Da sie aber satt waren, sprach er zu seinen Jüngern: Sammelt die übrigen Brocken, dass nichts umkomme. 13Da sammelten sie und füllten zwölf Körbe mit Brocken von den fünf Gerstenbroten, die übrig blieben denen, die gespeist worden. 14Da nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Das ist wahrlich der Prophet, der in die Welt kommen soll.

Joh. 6,7 bis Joh. 6,14 - Luther (1912)