Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1269 – διανεύω – dianeuo (dee-an-yoo'-o)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G3506   νεύω – neuo (nyoo'-o)

Verwendung

winkte (1x)

  G1268 Übersicht G1270  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 22: Und da er herausging, konnte er nicht mit ihnen reden; und sie merkten, dass er ein Gesicht gesehen hatte im Tempel. Und er winkte[G1269 G2258] ihnen und blieb stumm.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns

 

Zufallstext

11Mit Gottes Hilfe lobe ich sein Wort. / Ja, mit Jahwes Hilfe lobe ich sein Wort. 12Auf Gott vertraue ich und habe keine Angst: / Was könnte ein Mensch mir schon tun? 13Ich schulde dir, Gott, meine Gelübde / und ich werde meine Dankesschuld zahlen. 14Denn du hast mich vor dem Tod gerettet, / meine Füße vor dem Sturz bewahrt, / damit ich vor Gott im Licht des Lebens vorwärtsgehen kann. 1Dem Chorleiter. Nach der Melodie "Verdirb nicht!". Ein Gedicht von David, als er vor Saul in die Höhle floh. 2Sei mir gnädig Gott, / schenk mir dein Erbarmen, / denn ich flüchte mich zu dir! / Im Schatten deiner Flügel berge ich mich, / bis das Verderben vorbeigegangen ist. 3Ich rufe zu Gott, dem Höchsten, / zu Gott, der meine Sache führt. 4Er schicke mir Hilfe vom Himmel, / denn mein Verfolger hat mich verhöhnt. / Gott sende seine Gnade und Wahrheit zu mir.

Ps. 56,11 bis Ps. 57,4 - NeÜ bibel.heute (2019)