Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1207 – δευτερόπρωτος – deuteroprotos (dyoo-ter-op'-ro-tos)

Gebildet aus

G1208   δεύτερος – deuteros (dyoo'-ter-os)

G4413   πρῶτος – protos (pro'-tos)

Verwendung

Sabbat (1x)

  G1206 Übersicht G1208  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 6, 1: Und es begab sich an einem Sabbat[G1207 G4521], dass er durchs Getreide ging; und seine Jünger rauften Ähren aus und aßen und rieben sie mit den Händen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

1"Ich bin eine Lilie aus dem Scharon, / eine weiße Blume der Täler." 2"Wie eine Lilie unter Disteln, / so ist meine Freundin unter den Mädchen." 3"Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen im Wald / ist mein Geliebter unter den Männern. / In seinem Schatten wollte ich sitzen, / und seine Frucht war meinem Gaumen süß." 4Er hat mich ins Weinhaus geführt. / Die Liebe ist sein Banner über mir. 5Stärkt mich mit Rosinenkuchen, / erfrischt mich mit Äpfeln, / denn ich bin krank vor Liebe. 6Sein linker Arm liegt unter meinem Kopf, / und mit dem rechten hält er mich umschlungen. 7Ich beschwöre euch, ihr Töchter von Jerusalem, / bei Hirschkuh und Gazelle auf der Flur: / "Weckt die Liebe nicht / und scheucht sie nicht auf, / bis es ihr selber gefällt!" 8Horch - mein Geliebter! / Schau, da kommt er! / Er springt über die Berge, / hüpft über die Hügel.

Hohesl. 2,1 bis Hohesl. 2,8 - NeÜ bibel.heute (2019)