Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1316 – διαχωρίζομαι – diachorizomai (dee-akh-o-rid'-zom-ahee)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G5563   χωρίζω – chorizo (kho-rid'-zo)

Verwendung

wichen (1x)

  G1315 Übersicht G1317  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 33: Und es begab sich, da die von ihm wichen[G1316], sprach Petrus zu Jesu: Meister, hier ist gut sein. Lasset uns drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine. Und er wusste nicht, was er redete.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

6In der Übertretung des Bösewichts ist ein Fallstrick; aber der Gerechte wird jauchzen und frohlocken. 7Der Gerechte berücksichtigt das Recht der Armen; der Gottlose aber ist rücksichtslos. 8Leichtsinnige Leute stecken die Stadt in Brand; die Weisen aber dämpfen den Zorn. 9Wenn ein Weiser mit einem Toren rechtet, so zürnt oder lacht dieser und es gibt keine Ruhe. 10Die Blutgierigen hassen den Unschuldigen und trachten den Redlichen nach dem Leben. 11Ein Tor läßt all seinem Unmut den Lauf; aber ein Weiser hält ihn zurück. 12Wenn ein Fürst auf Lügenworte achtet, so werden alle seine Diener gottlos. 13Der Arme und der Wucherer treffen einander; der HERR gibt ihnen beiden das Augenlicht.

Spr. 29,6 bis Spr. 29,13 - Schlachter (1951)