Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1724 – ἐνάλιος – enalios (en-al'-ee-os)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G251   ἅλς – hals (halce)

Verwendung

Meerwunder (1x)

  G1723 Übersicht G1725  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 3, 7: Denn alle Natur der Tiere und der Vögel und der Schlangen und der Meerwunder[G1724] wird gezähmt und ist gezähmt von der menschlichen Natur;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Löwe
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

4und sollst vom Bach trinken; und ich habe den Raben geboten, dass sie dich daselbst sollen versorgen. 5Er aber ging hin und tat nach dem Wort des HErrn und ging weg und setzte sich am Bach Krith, der gegen den Jordan fließt. 6Und die Raben brachten ihm Brot und Fleisch des Morgens und des Abends, und er trank vom Bach. 7Und es geschah nach etlicher Zeit, dass der Bach vertrocknete; denn es war kein Regen im Lande. 8Da kam das Wort des HErrn zu ihm und sprach: 9Mache dich auf und gehe gen Zarpath, welches bei Sidon liegt, und bleibe daselbst; denn ich habe daselbst einer Witwe geboten, dass sie dich versorge. 10Und er machte sich auf und ging gen Zarpath. Und da er kam an das Tor der Stadt, siehe, da war eine Witwe und las Holz auf. Und er rief ihr und sprach: Hole mir ein wenig Wasser im Gefäß, dass ich trinke! 11Da sie aber hinging, zu holen, rief er ihr und sprach: Bringe mir auch einen Bissen Brot mit!

1.Kön. 17,4 bis 1.Kön. 17,11 - Luther (1912)