Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1888 – ἐπαυτοφώρῳ – epautophoroi (ep-ow-tof-o'-ro)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G846   αὐτός – autos (ow-tos')

Verwendung

Tat (1x)

  G1887 Übersicht G1889  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 8, 4: und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat[G1888] im Ehebruch.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

5Ich sagte: "Jahwe, sei mir gnädig! / Heile mich, denn ich habe gesündigt gegen dich!" 6Meine Feinde reden böse über mich: / "Wann ist er endlich tot und vergessen?" 7Kommt einer, mich zu besuchen, redet er falsch. / Er nimmt nur Schlechtes in sich auf, / geht hinaus und verbreitet üble Gerüchte. 8Die mich hassen, stecken die Köpfe zusammen / und denken sich Böses gegen mich aus: 9"Den hat es böse erwischt! / Wer so liegt, der steht nicht wieder auf!" 10Selbst mein Freund, dem ich vertraute, / der mit mir zusammen aß, / gab mir einen Tritt. 11Sei du mir gnädig, Jahwe! / Richte mich auf, / dass ich es ihnen vergelte! 12Dann weiß ich, dass ich dir gefalle, / wenn mein Feind nicht triumphiert.

Ps. 41,5 bis Ps. 41,12 - NeÜ bibel.heute (2019)