Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1836 – ἑξῆς – hexes (hex-ace')

Gebildet aus

G2192   ἔχω – echo (ekh'-o)

Verwendung

darnach (1x), folgenden (1x), hernach (1x), nächsten (1x), Tages (1x)

  G1835 Übersicht G1837  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 7, 11: Und es begab sich darnach[G1836], dass er in eine Stadt mit Namen Nain ging; und seiner Jünger gingen viele mit ihm und viel Volks.

Lukas 9, 37: Es begab sich aber den Tag hernach[G1836], da sie von dem Berge kamen, kam ihnen entgegen viel Volks.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 1: Als nun geschah, dass wir, von ihnen gewandt, dahinfuhren, kamen wir geradewegs gen Kos und am folgenden[G1836] Tage gen Rhodus und von da gen Patara.

Apostelgeschichte 25, 17: Da sie aber her zusammenkamen, machte ich keinen Aufschub und hielt des anderen Tages[G1836] Gericht und hieß den Mann vorbringen;

Apostelgeschichte 27, 18: Und da wir großes Ungewitter erlitten, taten sie des nächsten[G1836] Tages einen Auswurf.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

29Abner marschierte nun mit seinen Leuten während der ganzen folgenden Nacht durch die Jordanebene, überschritt dann den Jordan, durchzog das ganze Tal Bithron und gelangte so nach Mahanaim. – 30Als Joab aber die Verfolgung Abners aufgegeben und seine ganze Mannschaft wieder gesammelt hatte, wurden von den Leuten Davids außer Asahel nur neunzehn Mann vermisst, 31während Davids Leute von den Benjaminiten und den übrigen Leuten Abners 360 Mann erschlagen hatten. 32Den Asahel aber hob man auf und begrub ihn im Begräbnis seines Vaters zu Bethlehem. Joab aber und seine Leute marschierten die ganze Nacht hindurch, bis sie bei Tagesanbruch in Hebron ankamen. 1Der Krieg zwischen dem Hause Sauls und dem Hause Davids zog sich dann in die Länge; aber Davids Macht nahm immerfort zu, während das Haus Sauls immer schwächer wurde. 2In Hebron wurden dem David folgende Söhne geboren: sein Erstgeborener war Amnon, von Ahinoam aus Jesreel; 3sein zweiter Sohn Kileab, von Abigail, der Witwe Nabals, aus Karmel; der dritte Absalom, der Sohn der Maacha, der Tochter Thalmais, des Königs von Gesur; 4der vierte Adonia, der Sohn der Haggith; der fünfte Sephatja, der Sohn der Abital;

2.Sam. 2,29 bis 2.Sam. 3,4 - Menge (1939)