Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1232 – διαγνωρίζω – diagnorizo (dee-ag-no-rid'-zo)

Gebildet aus

G1123   γραπτός – graptos (grap-tos')

G1107   γνωρίζω – gnorizo (gno-rid'-zo)

Verwendung

aus (1x), breiteten (1x)

  G1231 Übersicht G1233  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 2, 17: Da sie es aber gesehen hatten, breiteten[G1232] sie das Wort aus[G1232], welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

22Wälze Schmach und Verachtung von mir ab, denn ich beobachte deine Zeugnisse. 23Mögen auch Fürsten sitzen und wider mich beraten: dein Knecht sinnt doch über deine Satzungen nach. 24Ja, deine Zeugnisse sind meine Freude, meine Ratgeber sind sie. 25Mein Mut ist in den Staub gesunken: belebe mich wieder nach deinem Wort (= deiner Verheißung). 26Ich habe dir meine Lage geschildert, da hast du mich erhört: lehre mich deine Satzungen. 27Lass mich den Weg verstehen, den deine Befehle gebieten, so will ich sinnen über deine Wunder. 28Mein Herz zerfließt vor Kummer in Tränen; richte mich auf nach deinen Worten. 29Den Weg der Lüge halte fern von mir, doch begnade (= beschenke) mich mit deinem Gesetz!

Ps. 119,22 bis Ps. 119,29 - Menge (1939)