Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

2Da fanden sie den Stein vom Grabe weggewälzt, 3doch als sie hineingetreten waren, fanden sie den Leichnam des Herrn Jesus nicht. 4Während sie nun hierüber ratlos waren, standen plötzlich zwei Männer in strahlenden Gewändern bei ihnen; 5und als sie in Furcht gerieten und den Blick zu Boden schlugen, sagten diese zu ihnen: »Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? 6Er ist nicht (mehr) hier, sondern ist auferweckt worden. Denkt daran, wie er zu euch geredet hat, als er noch in Galiläa war, 7und aussagte, der Menschensohn müsse in die Hände sündiger Menschen ausgeliefert und ans Kreuz geschlagen werden und am dritten Tage auferstehen.« 8Da erinnerten sie sich seiner Worte, 9kehrten vom Grabe zurück und berichteten dies alles den elf (Jüngern) und allen übrigen.

Luk. 24,2 bis Luk. 24,9 - Menge (1939)