Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1759 – ἐνθάδε – enthade (en-thad'-eh)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

Verwendung

hier (3x), her (2x), allda (1x), hergekommen (1x), herkommen (1x)

  G1758 Übersicht G1760  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 24, 41: Da sie aber noch nicht glaubten vor Freuden und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier[G1759] etwas zu essen?

   Johannes

Johannes 4, 15: Spricht das Weib zu ihm: Herr, gib mir dieses Wasser, auf dass mich nicht dürste und ich nicht herkommen[G1759 G2064] müsse, zu schöpfen!

Johannes 4, 16: Jesus spricht zu ihr: Gehe hin, rufe deinen Mann und komm her[G1759]!

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 10, 18: riefen und forschten, ob Simon, mit dem Zunamen Petrus, allda[G1759] zur Herberge wäre.

Apostelgeschichte 16, 28: Paulus rief aber laut und sprach: Tu dir nichts Übles; denn wir sind alle hier[G1759]!

Apostelgeschichte 17, 6: Da sie aber sie nicht fanden, schleiften sie den Jason und etliche Brüder vor die Obersten der Stadt und schrien: Diese, die den ganzen Weltkreis erregen, sind auch hergekommen[G1759 G3918];

Apostelgeschichte 25, 17: Da sie aber her[G1759] zusammenkamen, machte ich keinen Aufschub und hielt des anderen Tages Gericht und hieß den Mann vorbringen;

Apostelgeschichte 25, 24: Und Festus sprach: Lieber König Agrippa und alle ihr Männer, die ihr mit uns hier[G1759] seid, da sehet ihr den, um welchen mich die ganze Menge der Juden angegangen hat, zu Jerusalem und auch hier[G1759], und schrien, er solle nicht länger leben.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

27Und er nahm den Kelch, dankte, gab ihnen denselben und sprach: Trinket alle daraus! 28Denn das ist mein Blut des Bundes, welches für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden! 29Ich sage euch aber, ich werde von jetzt an von diesem Gewächs des Weinstocks nicht mehr trinken, bis zu jenem Tage, da ich es neu mit euch trinken werde im Reiche meines Vaters. 30Und nachdem sie den Lobgesang gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg. 31Da spricht Jesus zu ihnen: Ihr werdet euch in dieser Nacht alle an mir ärgern; denn es steht geschrieben: »Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe der Herde werden sich zerstreuen.« 32Wenn ich aber auferstanden sein werde, will ich euch nach Galiläa vorangehen. 33Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Wenn sich auch alle an dir ärgern, so werde doch ich mich niemals ärgern! 34Jesus spricht zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, in dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen!

Matth. 26,27 bis Matth. 26,34 - Schlachter (1951)