Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1999 – ἐπισύστασις – episustasis (ep-ee-soo'-stas-is)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G4921   συνιστάω – sunistao (soon-is-tah'-o)

Verwendung

angelaufen (1x), Volk (1x)

  G1998 Übersicht G2000  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 24, 12: Auch haben sie mich nicht gefunden im Tempel mit jemanden reden oder einen Aufruhr machen im Volk[G1999 G3793] noch in den Schulen noch in der Stadt.

   2. Korinther

2. Korinther 11, 28: außer was sich sonst zuträgt, nämlich, dass ich täglich werde angelaufen[G1999] und trage Sorge für alle Gemeinden.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

24Und es geschah, als Mose geendigt hatte, die Worte dieses Gesetzes in ein Buch zu schreiben bis zu ihrem Schlusse, 25da gebot Mose den Leviten, welche die Lade des Bundes Jahwes trugen, und sprach: 26Nehmet dieses Buch des Gesetzes und leget es zur Seite der Lade des Bundes Jahwes, eures Gottes, daß es daselbst zum Zeugen gegen dich sei. 27Denn ich kenne deine Widerspenstigkeit und deinen harten Nacken wohl. Siehe, während ich heute noch bei euch lebe, seid ihr widerspenstig gegen Jahwe gewesen; und wieviel mehr nach meinem Tode! 28Versammelt zu mir alle Ältesten eurer Stämme und eure Vorsteher, daß ich diese Worte vor ihren Ohren rede und den Himmel und die Erde gegen sie zu Zeugen nehme. 29Denn ich weiß, daß ihr euch nach meinem Tode ganz und gar verderben und von dem Wege abweichen werdet, den ich euch geboten habe; und es wird euch das Unglück begegnen am Ende der Tage, weil ihr tun werdet, was böse ist in den Augen Jahwes, ihn zu reizen durch das Werk eurer Hände. 30Und Mose redete vor den Ohren der ganzen Versammlung Israels die Worte dieses Liedes bis zu ihrem Schlusse: 1Horchet, ihr Himmel, und ich will reden; und die Erde höre die Worte meines Mundes!

5.Mose 31,24 bis 5.Mose 32,1 - Elberfelder (1905)