Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1143 – δάκνω – dakno (dak'-no)

Verwendung

beißet (1x), ihr (1x)

  G1142 Übersicht G1144  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 5, 15: So ihr[G1143] euch aber untereinander beißet[G1143] und fresset, so seht zu, dass ihr[G1143] nicht untereinander verzehrt werdet.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

6Er wandelte das Meer in trockenes Land, sie gingen zu Fuß durch den Strom; da freuten wir uns in ihm. 7Er herrscht durch seine Macht auf ewig; seine Augen beobachten die Nationen. Daß sich nicht erheben die Widerspenstigen! (Sela.) 8Preiset, ihr Völker, unseren Gott, und lasset hören die Stimme seines Lobes; 9der unsere Seele am Leben erhalten und nicht zugelassen hat, daß unsere Füße wankten! 10Denn du hast uns geprüft, o Gott, du hast uns geläutert, wie man Silber läutert. 11Du hast uns ins Netz gebracht, hast eine drückende Last auf unsere Lenden gelegt. 12Du hast Menschen reiten lassen auf unserem Haupte; wir sind ins Feuer und ins Wasser gekommen, aber du hast uns herausgeführt zu überströmender Erquickung. 13Ich will eingehen in dein Haus mit Brandopfern, will dir bezahlen meine Gelübde,

Ps. 66,6 bis Ps. 66,13 - Elberfelder (1905)