Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1123 – γραπτός – graptos (grap-tos')

Gebildet aus

G1125   γράφω – grapho (graf'-o)

Verwendung

geschrieben (1x)

  G1122 Übersicht G1124  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 2, 15: als die da beweisen, des Gesetzes Werk sei geschrieben[G1123] in ihrem Herzen, sintemal ihr Gewissen ihnen zeugt, dazu auch die Gedanken, die sich untereinander verklagen oder entschuldigen),

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

17Habe ich meinen Bissen allein verzehrt, und hat das Waislein nichts davon gekriegt? 18Wahrlich, von meiner Jugend auf hat es mich hochgehalten wie einen Vater, und von Mutterleib an habe ich sie geführt! 19Habe ich einen umherirren sehen ohne Kleider und dem Armen keine Decke gegeben? 20Nein, wahrlich, es haben mich seine Lenden gesegnet, wenn sie von der Wolle meiner Lämmer warm geworden sind! 21Habe ich meine Hand gegen die Waise erhoben, weil ich sah, daß man mir helfen würde im Tor, 22so soll mir die Schulter vom Nacken fallen und mein Arm aus seiner Röhre brechen! 23Aber ich hätte mich vor Gottes Strafe gefürchtet, und aus Ehrfurcht vor ihm hätte ich es gar nicht gekonnt. 24Habe ich mein Vertrauen auf Gold gesetzt und zu dem feinen Gold gesagt:

Hiob 31,17 bis Hiob 31,24 - Schlachter (1951)