Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1294 – διαστρέφω – diastrepho (dee-as-tref'-o)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G4762   στρέφω – strepho (stref'-o)

Verwendung

verkehrte (3x), abwendet (1x), abzuwenden (1x), dass (1x), verkehrten (1x), wendete (1x)

  G1293 Übersicht G1295  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 17, 17: Jesus aber antwortete und sprach: O du ungläubige und verkehrte[G1294] Art, wie lange soll ich bei euch sein? wie lange soll ich euch dulden? Bringt mir ihn hierher!

   Lukas

Lukas 9, 41: Da antwortete Jesus und sprach: O du ungläubige und verkehrte[G1294] Art, wie lange soll ich bei euch sein und euch dulden? Bringe deinen Sohn her!

Lukas 23, 2: und fingen an, ihn zu verklagen, und sprachen: Diesen finden wir, dass er das Volk abwendet[G1294] und verbietet, den Schoß dem Kaiser zu geben, und spricht, er sei Christus, ein König.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 8: Da widerstand ihnen der Zauberer Elymas (denn also wird sein Name gedeutet) und trachtete, dass[G1294] er den Landvogt vom Glauben wendete[G1294].

Apostelgeschichte 13, 10: und sprach: O du Kind des Teufels, voll aller List und aller Schalkheit, und Feind aller Gerechtigkeit, du hörst nicht auf, abzuwenden[G1294] die rechten Wege des Herrn;

Apostelgeschichte 20, 30: Auch aus euch selbst werden aufstehen Männer, die da verkehrte[G1294] Lehren reden, die Jünger an sich zu ziehen.

   Philipper

Philipper 2, 15: auf dass ihr seid ohne Tadel und lauter und Gottes Kinder, unsträflich mitten unter dem unschlachtigen und verkehrten[G1294] Geschlecht, unter welchem ihr scheinet als Lichter in der Welt,

Zufallsbilder

Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes

 

Zufallstext

18Deinen Namen will ich bekennen in jeder Generation. / Darum werden die Völker dich loben allezeit. 1Dem Chorleiter. Nach einer Mädchenweise. Ein Lied von den Söhnen Korachs. 2Gott ist uns Zuflucht und Stärke, / ein Helfer in Zeiten der Not. 3Darum fürchten wir uns nicht, / auch wenn die Erde bebt, / wenn Berge versinken im Meer, 4wenn seine Fluten noch so toben / und Berge erzittern unter ihrer Wucht. 5Ein Strom aus vielen Bächen erfreut die Gottesstadt, / das Heiligtum, die Wohnung des Höchsten. 6Gott ist in ihrer Mitte, nichts kann sie erschüttern. / Gott hilft ihr, wenn der Morgen anbricht. 7Völker toben, Weltreiche wanken, / seine Stimme erschallt, und die Erde vergeht.

Ps. 45,18 bis Ps. 46,7 - NeÜ bibel.heute (2019)