Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1489 – εἴγε – eige (i'-gheh)

Gebildet aus

G1487   εἰ – ei (i)

G1065   γέ – ge (gheh)

Verwendung

so (3x), Ist's (1x), wie (1x)

  G1488 Übersicht G1490  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 5, 3: so[G1489] doch, wo wir bekleidet und nicht bloß erfunden werden.

   Galater

Galater 3, 4: Habt ihr denn so viel umsonst erlitten? Ist's[G1489 G2532] anders umsonst!

   Epheser

Epheser 3, 2: wie[G1489] ihr ja gehört habt von dem Amt der Gnade Gottes, die mir an euch gegeben ist,

Epheser 4, 21: so[G1489] ihr anders von ihm gehört habt und in ihm gelehrt, wie in Jesu ein rechtschaffenes Wesen ist.

   Kolosser

Kolosser 1, 23: so[G1489] ihr anders bleibet im Glauben, gegründet und fest und unbeweglich von der Hoffnung des Evangeliums, welches ihr gehört habt, welches gepredigt ist unter aller Kreatur, die unter dem Himmel ist, dessen Diener ich, Paulus, geworden bin.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

14Und er machte elf Teppiche von Ziegenhaaren zum Zelte über die Wohnung. 15Dreißig Ellen lang und vier Ellen breit war jeder Teppich, alle elf nach einem Maß; 16und er fügte fünf besonders zusammen und sechs besonders, 17und machte je fünfzig Schleifen am Ende eines jeden Teppichs, damit sie zusammengeheftet würden. 18Dazu machte er fünfzig eherne Haften, damit die Decke zu einem Ganzen zusammengefügt würde. 19Und machte über die Hütte eine Decke von rötlichen Widderfellen und darüber noch eine Decke von Seehundsfellen. 20Er machte auch Bretter zu der Wohnung von Akazienholz, aufrechtstehend. 21Zehn Ellen lang und anderthalb Ellen breit war ein jedes;

2.Mose 36,14 bis 2.Mose 36,21 - Schlachter (1951)