Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1000 – βολή – bole (bol-ay')

Gebildet aus

G906   βάλλω – ballo (bal'-lo)

Verwendung

Steinwurf (1x)

  G999 Übersicht G1001  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 22, 41: Und er riss sich von ihnen einen Steinwurf[G1000 G3037] weit und kniete nieder, betete

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Timna-Park
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung

 

Zufallstext

5Ich bin geachtet gleich denen, die in die Grube fahren; ich bin ein Mann, der keine Hilfe hat. 6Ich liege unter den Toten verlassen wie die Erschlagenen, die im Grabe liegen, deren du nicht mehr gedenkst und die von deiner Hand abgesondert sind. 7Du hast mich in die Grube hinuntergelegt, in die Finsternis und in die Tiefe. 8Dein Grimm drückt mich; du drängst mich mit allen deinen Fluten. (Sela.) 9Meine Freunde hast du ferne von mir getan; du hast mich ihnen zum Gräuel gemacht. Ich liege gefangen und kann nicht herauskommen. 10Meine Gestalt ist jämmerlich vor Elend. HErr, ich rufe dich an täglich; ich breite meine Hände aus zu dir. 11Wirst du denn unter den Toten Wunder tun, oder werden die Verstorbenen aufstehen und dir danken? (Sela.) 12Wird man in Gräbern erzählen deine Güte, und deine Treue im Verderben?

Ps. 88,5 bis Ps. 88,12 - Luther (1912)