Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1000 – βολή – bole (bol-ay')

Gebildet aus

G906   βάλλω – ballo (bal'-lo)

Verwendung

Steinwurf (1x)

  G999 Übersicht G1001  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 22, 41: Und er riss sich von ihnen einen Steinwurf[G1000 G3037] weit und kniete nieder, betete

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

19Wir wissen, dass wir von Gott sind und die ganze Welt im Argen liegt. 20Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, dass wir erkennen den Wahrhaftigen; und wir sind in dem Wahrhaftigen in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. 21Kindlein, hütet euch vor den Abgöttern! Amen. 1Der Älteste: der auserwählten Frau und ihren Kindern, die ich liebhabe in der Wahrheit, und nicht allein ich, sondern auch alle, die die Wahrheit erkannt haben, 2um der Wahrheit willen, die in uns bleibt und bei uns sein wird in Ewigkeit. 3Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von dem Herrn Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in der Wahrheit und in der Liebe, sei mit euch! 4Ich bin sehr erfreut, dass ich gefunden habe unter deinen Kindern, die in der Wahrheit wandeln, wie denn wir ein Gebot vom Vater empfangen haben. 5Und nun bitte ich dich, Frau (nicht als schriebe ich dir ein neues Gebot, sondern das wir gehabt haben von Anfang), dass wir uns untereinander lieben.

1.Joh. 5,19 bis 2.Joh. 1,5 - Luther (1912)