Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1000 – βολή – bole (bol-ay')

Gebildet aus

G906   βάλλω – ballo (bal'-lo)

Verwendung

Steinwurf (1x)

  G999 Übersicht G1001  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 22, 41: Und er riss sich von ihnen einen Steinwurf[G1000 G3037] weit und kniete nieder, betete

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

26Ich habe meine Wege erzählt, und du hast mir geantwortet; lehre mich deine Satzungen! 27Laß mich den Weg deiner Befehle verstehen und deine Wunder betrachten! 28Meine Seele weint vor Kummer; richte mich auf nach deinem Wort! 29Entferne von mir den falschen Weg und begnadige mich mit deinem Gesetz! 30Ich habe den Weg der Wahrheit erwählt und deine Verordnungen vor mich hingestellt. 31HERR, ich hange an deinen Zeugnissen; laß mich nicht zuschanden werden! 32Ich laufe den Weg deiner Gebote; denn du machst meinem Herzen Raum. 33Zeige mir, HERR, den Weg deiner Satzungen, daß ich ihn bewahre bis ans Ende.

Ps. 119,26 bis Ps. 119,33 - Schlachter (1951)