Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1301 – διατηρέω – diatereo (dee-at-ay-reh'-o)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G5083   τηρέω – tereo (tay-reh'-o)

Verwendung

behielt (1x), bewahret (1x), so (1x)

  G1300 Übersicht G1302  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 2, 51: Und er ging mit ihnen hinab und kam gen Nazareth und war ihnen untertan. Und seine Mutter behielt[G1301] alle diese Worte in ihrem Herzen.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 29: dass ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von Hurerei; so[G1301] ihr euch vor diesen bewahret[G1301], tut ihr recht. Gehabt euch wohl!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Biene
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

15Willst du den alten Weg befolgen, den die Bösewichte gegangen sind, 16die weggerafft wurden von der Flut, deren Fundament der Strom wegriß, 17die zu Gott sprachen: »Hebe dich weg von uns!« und »was könnte der Allmächtige einem tun?« 18Und er hatte doch ihre Häuser mit Gütern erfüllt! Doch der Gottlosen Rat sei fern von mir! 19Die Gerechten werden es sehen und sich freuen, und der Unschuldige wird ihrer spotten: 20»Fürwahr, unsere Widersacher werden vertilgt, und das Feuer hat ihren Überrest verzehrt.« 21Befreunde dich doch mit Ihm und mache Frieden! Dadurch wird Gutes über dich kommen. 22Nimm doch Belehrung an aus seinem Mund und lege seine Worte in dein Herz!

Hiob 22,15 bis Hiob 22,22 - Schlachter (1951)