Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1477 – ἑδραίωμα – hedraioma (hed-rah'-yo-mah)

Gebildet aus

G1476   ἑδραῖος – hedraios (hed-rah'-yos)

Verwendung

Grundfeste (1x)

  G1476 Übersicht G1478  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 3, 15: wenn ich aber verzöge, dass du wissest, wie du wandeln sollst in dem Hause Gottes, welches ist die Gemeinde des lebendigen Gottes, ein Pfeiler und eine Grundfeste[G1477] der Wahrheit.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

1Über die Geistesgaben aber, meine Brüder, will ich euch nicht in Unwissenheit lassen. 2Ihr wisset, daß ihr, als ihr Heiden waret, euch zu den stummen Götzen hinziehen ließet, wie ihr geleitet wurdet. 3Darum tue ich euch kund, daß niemand, der im Geiste Gottes redet, sagt: »Verflucht sei Jesus!« es kann aber auch niemand sagen: »Herr Jesus!« als nur im heiligen Geist. 4Es bestehen aber Unterschiede in den Gnadengaben, doch ist es derselbe Geist; 5auch gibt es verschiedene Dienstleistungen, doch ist es derselbe Herr; 6und auch die Kraftwirkungen sind verschieden, doch ist es derselbe Gott, der alles in allen wirkt. 7Einem jeglichen aber wird die Offenbarung des Geistes zum allgemeinen Nutzen verliehen. 8Dem einen nämlich wird durch den Geist die Rede der Weisheit gegeben, einem andern aber die Rede der Erkenntnis nach demselben Geist;

1.Kor. 12,1 bis 1.Kor. 12,8 - Schlachter (1951)