Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1923 – ἐπιγραφή – epigraphe (ep-ig-raf-ay')

Gebildet aus

G1924   ἐπιγράφω – epigrapho (ep-ee-graf'-o)

Verwendung

Überschrift (4x), nämlich (1x)

  G1922 Übersicht G1924  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 22, 20: Und er sprach zu ihnen: Wes ist das Bild und die Überschrift[G1923]?

   Markus

Markus 12, 16: Und sie brachten ihm. Da sprach er: Wes ist das Bild und die Überschrift[G1923]? Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers!

Markus 15, 26: Und es war oben über ihm geschrieben, was man ihm Schuld gab, nämlich[G1923]: Der König der Juden.

   Lukas

Lukas 20, 24: Zeiget mir einen Groschen! Wes Bild und Überschrift[G1923] hat er? Sie antworteten und sprachen: Des Kaisers.

Lukas 23, 38: Es war aber auch oben über ihm geschrieben die Überschrift[G1923] mit griechischen und lateinischen und hebräischen Buchstaben: Dies ist der Juden König.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

26»Fürchtet euch nicht vor ihnen! Denn nichts ist verhüllt, das nicht enthüllt werden wird, und nichts verborgen, das nicht bekannt werden wird. 27Was ich euch im Dunkel (= Geheimen) sage, das sprecht im Licht (= öffentlich) aus, und was ihr (von mir) ins Ohr geflüstert hört, das ruft auf den Dächern aus! 28Fürchtet euch dabei nicht vor denen, die wohl den Leib töten, aber die Seele nicht zu töten vermögen; fürchtet euch vielmehr vor dem, der die Macht hat, sowohl die Seele als den Leib in der Hölle zu verderben! – 29Kosten nicht zwei Sperlinge beim Einkauf nur ein paar Pfennige? Und doch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne den Willen eures Vaters. 30Bei euch aber sind auch die Haare auf dem Haupte alle gezählt. 31Darum fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Sperlinge. – 32Jeder nun, der sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem himmlischen Vater bekennen; 33wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem himmlischen Vater verleugnen.«

Matth. 10,26 bis Matth. 10,33 - Menge (1939)