Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1931 – ἐπιδύω – epiduo (ep-ee-doo'-o)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G1416   δύνω – duno (doo'-no)

Verwendung

untergehen (1x)

  G1930 Übersicht G1932  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 4, 26: Zürnet, und sündiget nicht; lasset die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen[G1931].

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Gazelle
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

1Die folgenden Sprüche stammen von König Lemuel aus Massa. Es sind Ratschläge, die er von seiner Mutter erhielt: 2Was soll ich dir sagen, mein Sohn, / du Sohn meines Leibes, den ich von Gott erbat? 3Gib deine Kraft nicht den Frauen hin, / geh nicht die Wege, die für Könige verheerend sind. 4Wein ist nichts für Könige, Lemuel, / Könige dürfen sich nicht betrinken! / Auch Bier ist für einen Herrscher nicht gut! 5Sonst betrinkt er sich und vergisst seine Pflicht / und verdreht dem Armen das Recht. 6Gib das Bier dem, der zugrunde geht, / den Wein den Verbitterten. 7Solch einer trinkt und vergisst seine Armut, / und an die Mühsal denkt er nicht mehr. 8Sprich du für die Sprachlosen! / Tritt du für die Schwachen und ihren Rechtsanspruch ein!

Spr. 31,1 bis Spr. 31,8 - NeÜ bibel.heute (2019)