Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

5Ich harre des HErrn, meine Seele harrt, und ich warte auf sein Wort (= seine Verheißung); 6meine Seele harrt auf den Allherrn sehensuchtsvoller als Wächter auf den Morgen. 7Sehnsuchtsvoller als Wächter auf den Morgen harre, Israel, auf den HErrn! Denn beim HErrn ist die Gnade und Erlösung bei ihm in Fülle, 8und er wird Israel erlösen von allen seinen Sünden. 1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?) Davids. HErr, mein Herz ist nicht hochfahrend, und meine Augen erheben sich nicht stolz; ich gehe nicht mit Dingen um, die vermessen sind und mir zu hoch (oder: schwer). 2Nein, ich habe mein Herz beruhigt und gestillt; wie ein entwöhntes Kind an der Mutter Brust, so ruht entwöhnt mein Herz in mir. – 3Israel, harre des HErrn von nun an bis in Ewigkeit. 1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?). Gedenke, HErr, dem David alle seine Mühsal,

Ps. 130,5 bis Ps. 132,1 - Menge (1939)