Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1464 – ἐγκοπή – egkope (eng-kop-ay')

Gebildet aus

G1465   ἐγκόπτω – egkopto (eng-kop'-to)

Verwendung

Hindernis (1x)

  G1463 Übersicht G1465  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 9, 12: So andere dieser Macht an euch teilhaftig sind, warum nicht viel mehr wir? Aber wir haben solche Macht nicht gebraucht, sondern ertragen allerlei, dass wir nicht dem Evangelium Christi ein Hindernis[G1464] machen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

33Da antwortete ihm Petrus: »Herr, ich bin bereit, mit dir sowohl ins Gefängnis als auch in den Tod zu gehen!« 34Jesus aber entgegnete: »Ich sage dir, Petrus: Der Hahn wird heute nicht krähen, bis du dreimal geleugnet hast, mich zu kennen!« 35Dann fuhr er fort: »Als ich euch ohne Geldbeutel, ohne Ranzen (oder: Reisetasche) und Schuhe aussandte, habt ihr da Mangel an irgendetwas gelitten?« Sie antworteten: »Nein, an nichts!« 36Er fuhr fort: »Jetzt aber – wer einen Beutel (mit Geld) hat, der nehme ihn mit sich, ebenso auch einen Ranzen, und wer nichts (derartiges) hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe sich ein Schwert! 37Denn ich sage euch: Folgendes Schriftwort muss sich an mir erfüllen: „Er ist unter die Gesetzlosen (= Verbrecher) gerechnet worden“; denn in der Tat: das mir bestimmte Geschick kommt jetzt zum Abschluss.« 38Da sagten sie: »Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter!« Er antwortete ihnen: »Das genügt.« 39Er ging dann (aus der Stadt) hinaus und begab sich nach seiner Gewohnheit an den Ölberg; es begleiteten ihn auch seine Jünger. 40Als er an Ort und Stelle angelangt war, sagte er zu ihnen: »Betet darum, dass ihr nicht in Versuchung geratet!«

Luk. 22,33 bis Luk. 22,40 - Menge (1939)