Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1805 – ἐξαγοράζω – exagorazo (ex-ag-or-ad'-zo)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G59   ἀγοράζω – agorazo (ag-or-ad'-zo)

Verwendung

aus (1x), erlöst (1x), erlöste (1x), kaufet (1x), kauft (1x)

  G1804 Übersicht G1806  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 3, 13: Christus aber hat uns erlöst[G1805] von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: „Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!“),

Galater 4, 5: auf dass er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste[G1805], dass wir die Kindschaft empfingen.

   Epheser

Epheser 5, 16: und kaufet[G1805] die Zeit aus[G1805]; denn es ist böse Zeit.

   Kolosser

Kolosser 4, 5: Wandelt weise gegen die, die draußen sind, und kauft[G1805] die Zeit aus.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

6Die Himmel sind durch das Wort des HERRN gemacht und ihr ganzes Heer durch den Geist seines Mundes. 7Er türmt die Meereswellen auf und sammelt Wasservorräte an. 8Alle Welt fürchte den HERRN, und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnt. 9Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da! 10Der HERR vereitelt den Rat der Heiden, er verhindert die Anschläge der Völker. 11Der Rat des HERRN besteht ewiglich, seines Herzens Gedanken für und für. 12Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er sich zum Erbe erwählt hat! 13Vom Himmel schaut der HERR herab, er betrachtet alle Menschenkinder;

Ps. 33,6 bis Ps. 33,13 - Schlachter (1951)