Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1395 – δότης – dotes (dot'-ace)

Gebildet aus

G1325   δίδωμι – didomi (did'-o-mee)

Verwendung

Geber (1x)

  G1394 Übersicht G1396  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 9, 7: Ein jeglicher nach seiner Willkür, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber[G1395] hat Gott lieb.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag

 

Zufallstext

32Und die Söhne Jadas, des Bruders Schammais: Jether und Jonathan. Und Jether starb ohne Söhne. 33Und die Söhne Jonathans: Peleth und Sasa. Das waren die Söhne Jerachmeels. 34Und Scheschan hatte keine Söhne, sondern nur Töchter. Und Scheschan hatte einen ägyptischen Knecht, sein Name war Jarcha; 35und Scheschan gab seinem Knechte Jarcha seine Tochter zum Weibe, und sie gebar ihm Attai. 36Und Attai zeugte Nathan, und Nathan zeugte Sabad, 37und Sabad zeugte Ephlal, und Ephlal zeugte Obed, 38und Obed zeugte Jehu, und Jehu zeugte Asarja, 39und Asarja zeugte Helez, und Helez zeugte Elasa,

1.Chron. 2,32 bis 1.Chron. 2,39 - Elberfelder (1905)